Firmenevent: Besuch bei SENNEBOGEN

Am 13. Oktober 2018 besuchten 40 interessierte Mitarbeiter der Hengstler Zylinder GmbH die SENNEBOGEN Maschinenfabrik in Straubing, einen unserer wichtigsten Kunden für unsere Zylinder und führender Hersteller für Kräne und Umschlagtechnik.

Bereits am frühen Morgen begann für einen Bus voll Mitarbeiter die Fahrt nach Straubing. Nach der Ankunft gegen Mittag wurden wir bei SENNEBOGEN dann gleich „typisch bayerisch“ mit einem Weißwurst-Mittagessen in den imposanten Räumlichkeiten der benachbart zum Werk liegenden SENNEBOGEN Akademie begrüßt.

Im Anschluss zeigten uns der Geschäftsführer Erich Sennebogen, sein Sohn Anton Sennebogen sowie der Marketingdirektor Michael Ibarth in einem Rundgang das Werk II, welches der größte Produktionsstandort der Firma ist. Die Herren Sennebogen und Herr Ibarth gewährten uns einen detaillierten Einblick in die Produktion und das breite Produktportfolio der Firma. Alle Teilnehmer waren begeistert und fasziniert von den unterschiedlichen Maschinen sowie deren Größe und hatten viel Spaß dabei, die eigenen Zylinder „im Einsatz“ in den hochbelasteten Maschinen zu sehen. Danach ging es ins firmeneigene Erich Sennebogen Museum, um die Historie des bereits 1952 gegründeten Unternehmens kennenzulernen.

Nach einer informativen Präsentation und einer abschließenden, gemeinsamen Stärkung bei Gulaschsuppe und Kuchen ging es nach dem spannenden Tag wieder zurück nach Hausach.

Alles in allem ein gelungener Ausflug, der allen Beteiligten positiv und nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.